Erster Turnwettkampf

Erster Turnwettkampf und gleich einen Podestplatz. Dieses Kunststück glückte unserem Jugendturner Thilo Hoppe am 8. März beim Hallenkinderturnfest in Hanau. Mit nur 0,9 Punkten Rückstand auf den Sieger erreichte er mit 52,0 Punkten einen guten dritten Platz im Geräte-Vierkampf P4, Jahrgang 01-02. Eine Premiere gab es auch für Peer Falkenberg, der nach seiner Lizenzausbildung erstmals als Kampfrichter eingsetzt wurde. Weitere Platzierungen: Romeo Sciacovelli 12. Platz, Vierkampf P2 Jungen Jg. 05-06. Julia Spiecker 44. Platz, Vierkampf P3 Mädchen Jg. 03.

Mit 655 Teilnehmer aus 36 Vereinen ist das Hallenkinderturnfest des Turngau Offenbach-Hanau das größte Turnfest seiner Art in Hessen. Neben den Gerätturnwettkämpfen gab es für die Teilnehmer auch ein interessantes Spiel- und Mitmachangebot.