Ludwig-Erk-Schule

Der TVD bietet den Schülern der Ludwig-Erk-Schule folgende Sport-AGs an:

Sportkegeln AG

bei Simon Bär und Jonas Protzmann

Termin: Mo 16:00-17:00 Uhr

Ort: TVD Sportzentrum, Bundeskegelbahn im Untergeschoss

Altersgruppe: ab 2. Klasse

Sportkegel ist eine international bekannte und immer populärer werdende Sportart für Mädchen und Jungen.

Voraussetzungen: eine gute Allgemeinkondition, Bereitschaft für leichten Wettkampfsport, Hallenschuhe, Sportbekleidung und ein Handtuch

Ziele: Verbesserung der Kegel-Technik, der Konzentration und Kondition

Darts AG

bei Oliver Diener und Jonas Protzmann

Termin: Mi 15:00-16:00 Uhr

Ort: TVD Sportzentrum, Darts-Raum im Untergeschoss

Altersgruppe: 3. und 4. Klasse

Darts ist ein, in angelsächsischen Ländern, sehr populärer Sport. Die Stars in dieser Sportart sind dort hochbezahlte Profis. Auch in Deutschland wächst die Popularität von Darts. Auch Neueinsteiger sind herzlich Willkommen und werden in den Darts-Sport eingeführt.

Voraussetzungen: Sportschuhe, Sportbekleidung und es bedarf guter Konzentration und Bewegungskontrolle für eine erfolgreiche Ausübung

Ziele: Vor allem die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und der Konzentrationsausdauer

Tennis AG

bei Eric Stapp und Jonas Protzmann

Termin: Do 16:00-17:00 Uhr

Ort: Tennisanlage Otto-Hahn-Straße 39 (Sprendlingen)

Altersgruppe: ab 2. Klasse

Wer kennt Tennis nicht. Ein international überall ausgetragener Sport. Die AG findet im Winterhalbjahr in der Halle statt.

Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Tennis, Hallensportschuhe und Motivation. Ein Schläger ist von Vorteil, kann aber auch gestellt werden.

Ziele: Spieltechnik und Konstitution verbessern, Spaß

Frisbee AG

bei Simon Bär

Termin: Fr 16:00-17:00 Uhr

Ort: TVD Kleiner Saal 1. Stock

Altersgruppe: ab 2. Klasse

Frisbee kann als Freizeitsport am Strand, aber auch als Wettkampfsport auf dem Feld gespielt werden. Dabei werden durch spielerische kleine Übungen die Vorrausetzungen für ein spannendes Teamspiel erlernt. Ein gutes Zielvbermögen und ein gewisses Wurdgefühl können beim Frisbee Spielen zum spielerischen Spaß führen.

Voraussetzungen: Sportkleidung, Hallenschuhe

Ziele: Förderung der Bewegungspräzision, Steigerung der Teamfähigkeit und Verbesserung der Hand-Augen-Koordination

Tischtennis AG

bei Florian Jakobi und Felix Pfannemüller

Termin: Do 14:00-15:00

Ort: Turnhalle Ludwig-Erk-Schule

Altersgruppe: 3. Klasse - 4. Klasse

Tischtennis ist eine weltweit bekannte Sportart die in asiatischen Ländern zur Perfektion gebracht wird. Bei der Tischtennis-AG steht der Spaß im Vordergrund, jedoch werden auch Reflexe, Schnelligkeit und Konzentration benötigt sowie gefördert.

Voraussetzungen: Sportbekleidung, Hallensportschuhe(Eigener Tischtennisschläger ist von Vorteil, kann aber auch gestellt werden)