Virtuelle Jahreshauptversammlung SG Dreieich am 12.2.2021 geplant
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 08. Januar 2021
- Geschrieben von Dieter Kristen
Einladung zur „Jahreshauptversammlung 2021“ der
Schwimmgemeinschaft Dreieich
Freitag 12. Februar 2021, 19.30 Uhr
Das Treffen wird online mit Microsoft Teams durchgeführt. Weitere Infos siehe unten.
Tagesordnung:
- Eröffnung und Begrüßung
- Jahresberichte 2020 mit Aussprache
- Schwimmen und Corona
- Mitgliederentwicklung, Aktualisierung Mitgliederliste
- Finanzen
- Bestätigung der Vereinsverantwortlichen für 2021
- Überschussregelung 2020
- Vorschlag Haushaltsplan /Vereinsetats für 2021
- Kooperationsvereinbarung STG/SVD/TVD
- Abhandlung vorliegender Anträge
- Verschiedenes
Anträge sind bis zum 22.01.2021 schriftlich/per mail einzureichen bei den Vereinsverantwortlichen.
SGD: Dieter Kristen, Thomas Köpp, Adrian Schrock
Dreieich den 08.01.2021
Microsoft Teams: Einladung erfolgt durch D.Kristen. Hierzu ist eine Anmeldung mit Angabe der mail Anschrift an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bzw.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! notwendig. Das Teams Meeting wird um 19 Uhr gestartet um mögliche technische Probleme im Vorfeld zu beheben.
TVD Bouler freuen sich mit Hessischem Pétanque Verband über Aufnahme in den Landessportbund Hessen (LSB H)
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 18. Dezember 2020
- Geschrieben von Sabine Wagener
Am 14.12.2020 wurde die Aufnahme des Hessischen Pétanque Verbandes als 60. außerordentliches Mitglied in den Sportbund bestätigt. Im Rahmen des Verfahrens wurde Pétanque (Boule) als „Corona taugliche Sportart“ beschrieben. Die Bouleabteilung hofft nun auf zahlreiche Interessenten für den spannenden Kugelsport, der seine Wurzeln in Frankreich hat und freut sich darauf, Spielinteressierten in allen Altersgruppen diesen herrlichen Sport näher zu bringen. Pétanque/ Boule ist ein Sport für alle Generationen, egal ob miteinander oder getrennt nach Altersgruppen. U12, U15, U18, U23, Senioren oder 55+. Bewegung an der Luft in Verbindung mit Konzentrationsförderung -besonders bei Kindern - macht den Kugelsport für Jung und Alt attraktiv. Informationen rund um den Boulesport gibt es unter 0151/ 166 866 29 (Sabine Wagener) oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Einstellung Sportbetrieb
- Details
- Veröffentlicht am Dienstag, 03. November 2020
- Geschrieben von Rainer Willert
*** EINSTELLUNG SPORTBETRIEB ***
Liebe Tänzerinnen und Tänzer,
wir hatten eigentlich gehofft, dass es anders kommt …
Ab dem 02.11.2020 ist der komplette Trainings- und Sportbetrieb
bis voraussichtlich mindestens 30.11.2020 eingestellt.
Verlängerung der Beschränkungen für den
Freizeit-und Amateursportbetrieb bis (erstmal) einschließlich
20. Dezember 2020.
Beste Grüße, und bleibt gesund!
Erweitertes Schwimmtraining läuft seit 10.10.20: Corona Lockdown ab 2.11.2020
- Details
- Veröffentlicht am Dienstag, 27. Oktober 2020
- Geschrieben von Dieter Kristen
ACHTUNG: wegen Corona Lockdown kein Schwimmtraining mehr ab 2.11.2020 !!!
Liebe Eltern, liebe Kinder,
nach guten 3 Wochen Testphase mit unserer Erwachsenen- und Nachwuchsgruppe (Jugend) freuen wir uns sehr nach langer Zeit endlich wieder einen regelmäßigen Schwimmunterricht anbieten zu können.
Aktuell werden wir ab dem 10.10.2020 folgenden Schwimmstunden anbieten:
Samstag
10:15 – 11:15 Uhr (Kinder zwischen 5-7 Jahren) (max. 8 Personen)
11:05 – 12:15 Uhr (Kinder zwischen 8-13 Jahren) (max. 16 Personen)
Montag
18:45 – 19:45 Uhr (Kinder zwischen 5-7 Jahren) (max. 8 Personen)
-> aktuell nicht anders möglich auf Grund von Bahnkapazität und Trainerverfügbarkeit
17:45 – 18:45 Uhr (Kinder zwischen 8-13 Jahren) (max. 16 Personen)
- Nach dem „First come first serve” Prinzip haben wie die aktuell zur Verfügung stehenden Plätze bereits teils vergeben.
- Alle Kinder müssen in unserem Doodle Kalender eingetragen werden mit Vor- und Zunamen, einen entsprechenden Link erhalten dann Interessenten von uns zugesendet.
- Neu wird auch sein, dass jedes Kind seine eigenes Schwimmequipment mitbringen muss.
- Wir bieten daher 3 verschiedene Corona Pakete an, wovon eines genommen werden muss
Freibadsaison endet am 6.9.20
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 04. September 2020
- Geschrieben von Dieter Kristen
Nun ist es amtlich, – die Freibadsaison im Sprendlinger Freibad endet am kommenden Sonntag, den 06.09.2020.
Als Begründung wurde der nächtliche Temperatursturz bis auf nur 7 Grad angegeben, so dass die Wassertemperatur unter 20 Grad gefallen ist.
Am Montag, den 07.09.2020 werden noch beide Bäder (Hallenbad/ Freibad) geschlossen sein, so dass wir unser erstes Hallenbadtraining am Mittwoch, den 09.09.2020 mit unseren Erwachsenengruppen wie zu gewohnten Hallenbadzeiten starten können.
Es werden aber auch hier noch einige Neuerungen und Auflagen auf uns zukommen, nähere Informationen werden noch später bekannt gegeben.
Die Hallenbadzeiten haben sich grundlegend Montag- und Mittwochabend nicht verändert, jedoch werden wir zukünftig Samstag früher im Hallenbad trainieren und zwar in der Zeit von 08.30h bis 12.30h.
Wie genau die Zeitpläne für Montag und Samstag aussehen werden und wann welche Gruppen trainieren werden, steht noch nicht final fest.
Aktuell sind wir gerade an dem Hygieneplan noch am basteln (Umziehen, Bahnen Belegung, Dusche, etc.), den wir dann in Kürze auch hier veröffentlichen werden.
Ebenfalls haben wir uns schon Gedanken über den Gesamtablauf in der Halle und Nutzung von Trainingsmaterialien gemacht, sowie über die aktuellen anfallenden Kosten.
Zurückblickend können wir sagen, dass wir es sehr gut im Freibad unter den erschwerten Bedingungen /Abläufe das Training 3 mal pro Woche hinbekommen haben.
Wir werden auch schon wie in der Anfangszeit der Freibadsaison mit den Erwachsenengruppen und Jugendgruppe starten. Später werden wir das Angebot auch für die kleineren Kindern anbieten, wir bitten aber hier um ein wenig Geduld.
Ich denke die Herausforderung im Hallenbad, mit noch kompakteren Abläufen/ Vorgaben werden wir auch gut meistern, jedoch sollte jedem bewusst sein, dass wir weiterhin sehr wachsam sein müssen gegenüber dem Corona-Virus.
Bleibt alle Gesund