Search

Weibelfeldschule

Weibelfeldschule

TVD-Ansprechpartner 2019/2020

 

Florian Jakobi                                        

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0172 5648488

 

AG 1

Tischtennis

bei Florian Jacobi

Termin: Mi 16:30- 18:00 Uhr

Ort: TVD Sportzentrum, Großer Saal

Altersgruppe: 5.-6.Klasse

Die AG ist eingebunden in das TVD-Tischtennis-Jugendtraining.

Tischtennis ist eine weltweit bekannte Sportart die in asiatischen Ländern zur Perfektion gebracht wird. Bei der Tischtennis-AG steht der Spaß im Vordergrund, jedoch werden auch Reflexe, Schnelligkeit und Konzentration benötigt sowie gefördert.

Voraussetzungen: Sportbekleidung, Hallensportschuhe(Eigener Tischtennisschläger ist von Vorteil, kann aber auch gestellt werden)

 

AG2

Parkour/Freerunning 

bei Georg Schwab

Termin: Do 14:00-15:30 Uhr

Ort: TVD, großer Saal

Altersgruppe: 5.-7. Klasse

In Action-Filmen, in der Werbung oder im Internet, überall taucht mittlerweile die französische Trendsportart „Le Parkour“  immer wieder auf. Eigentlich ist Parkour eine effiziente Art der Fortbewegung um an ein gesetztes Ziel zu kommen, wobei es darum geht Hindernisse dynamisch zu überwinden. Zum Beispiel, indem man über Schluchten springt, Mauern hochklettert oder Wände entlang rennt. In der AG werden alle Ãœbungen natürlich sicher mit Matten und Weichböden unter Hilfestellung (wenn nötig) ausgeführt.

Voraussetzungen: Hallenschuhe, Sportbekleidung und Motivation

Ziel: Grenzen kennenlernen, Konzentration fördern, Spaß haben

 

Tennis Schnuppertraining

bei

Tennisschule Peter Janda
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner: Carsten A. Quendt
Tel: 0178-6996300

Termin: nach Absprache

Ort: Tennisanlage Hainer Chaussee 28 (Sprendlingen)

Altersgruppe: 5.-7. Klasse

Wer kennt Tennis nicht. Ein international überall ausgetragener Sport. Die AG findet im Winterhalbjahr in der Halle statt.

Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Tennis, Hallensportschuhe und Motivation. Ein Schläger ist von Vorteil, kann aber auch gestellt werden.

Ziele: Spieltechnik und Konstitution verbessern, Spaß