Erste Delegiertenversammlung des TVD

Erfolgreiche Delegiertenversammlung des Turnvereins Dreieichenhain: Mitgliederzuwachs, finanzielle Stabilität und Vorbereitung für die Vereinsfusion

In einer erfolgreichen Delegiertenversammlung des Turnvereins 1880 Dreieichenhain wurden wichtige Entwicklungen des vergangenen Jahres reflektiert. Diese Versammlung markierte zugleich eine Premiere, da die Jahreshauptversammlung erstmals als Delegiertenversammlung durchgeführt wurde. Ein erfreulicher Aspekt war die hohe Beteiligung der Delegierten mit über 60 Teilnehmenden.

Im abgelaufenen Jahr konnte der TVD positive Ergebnisse verzeichnen, darunter einen leichten Anstieg der Mitgliederzahlen, insbesondere bei den jugendlichen Mitgliedern, sowie die Bewältigung der dramatisch angestiegenen der Energiekosten. Dies stellte die größte Herausforderung für den Verein im vergangenen Jahr stellte dar. Die Gaspreise stiegen um 145% und die Strompreise um 50%, was zu einer Kostenerhöhung von über 30.000 Euro führte. Zwar erhielt der TVD eine Energiekostenhilfe des Landes Hessen in Höhe, diese ist allerdings bei 5.000 Euro gedeckelt.

Die Berichte endeten mit einem Ausblick auf das kommende Jahr, das von den Vorbereitungen für die geplante Vereinsfusion von TV und SV Dreieichenhain geprägt sein wird. Projektleiter Jörg Stefanski präsentierte die Projektstruktur und den aktuellen Stand der Arbeitsgruppen. Nächstes großes Thema ist hier vor allem die Abstimmung zum neuen Vereinsnamen.

In der Delegiertenversammlung wurden Heiko Lenhard und Thorsten Menges als Vorstände für die Ressorts Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit/Digitales einstimmig wiedergewählt. Unbesetzt bleibt weiterhin die Vorstandposition für das Ressort Sport.