„Sechs-Punkte-Sonntag“ in Altheim – Merlin Frohnwieser mit Doppelpack beim 2:0 der Ersten

Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, Rasenplatz. Was wünscht man sich als Fußballer mehr. Der TV Dreieichenhain gastierte am Sonntag beim TSV Altheim 1888. Für die zweite Mannschaft gab es einen 5:1 Erfolg gegen die Zweitvertretung des TSV, ehe sich die ersten Mannschaften mit einem 2:0 zu Gunsten des TVD trennten. Im ersten Spiel waren Fuchs, Schulz (2), Eichin (2) für die Haaner erfolgreich, Frohnwieser traf für die „Erste“ doppelt.

Im Vergleich zur Vorwoche änderte Trainer Jürgen Salewski seine Elf auf zahlreichen Positionen. Demharter ersetzte den erkrankten Groh, Streb rückte für Haimerl ins Team und Meurer nahm zunächst die Position von Werner ein. Wer sich bei dem schönen Wetter auf ein tolles Spiel des TVD freute, sah sich schon nach wenigen Minuten enttäuscht. Die Mannschaft um Kapitän Björn Bösser kam schlecht ins Spiel und ging nur glücklich durch Frohnwieser in Führung. Kim Siegwart setzte sich im Laufduell auf dem Flügel durch, flankte auf den kurzen Pfosten, wo Frohnwieser seinem Gegenspieler entwischte und das Leder ins kurze Eck schoss. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs kamen die Hausherren des TSV Altheim nach und nach gefährlich vors Tor des TVD. Alex Langer hielt den Kasten allerdings sauber, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Nach einer kernigen Ansprache kamen die Haaner Kicker im zweiten Durchgang etwas verbessert in die Partie. Wo vorher noch ein Schritt weniger gemacht wurde, spielte die Mannschaft nun sicherer und laufstärker. Folgerichtig fiel in der Phase das 2:0 für Dreieichenhain, als sich Merlin Frohnwieser im Zweikampf gegen den letzten Mann der Altheimer durchsetzten konnte und dem Heimkeeper beim Abschluss keine Chance ließ. In der Folge machte Altheim das Spiel, der TV Dreieichenhain verlegte sich aufs kontern. Ein ums andere Mal musste Langer für den Turnverein eingreifen, die „Null“ hielt bis zur 90 Minute. Die Konter der Gäste blieben erfolglos – am Ende ein 2:0, das zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung weiteren Aufschluss für die Trainer gab.

Im Vorspiel konnte die zweite Mannschaft des TVD einen 5:1 Erfolg herausspielen. „Wir haben unsere Chancen nicht zielstrebig genug genutzt und müssen in den verbleibenden Wochen noch einiges erarbeiten“, resümierte Coach Kaan Mirasyedi im Anschluss. Für Dreieichenhain war es zunächst Fuchs der einen strammen Schuss im Gehäuse der Heimmannschaft unterbrachte. Das 1:0 gab etwas mehr Sicherheit und so konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöht werden – Paul Schulz mit dem zweiten Treffer. Im weiteren Verlauf der Partie traf Marc Eichin für den TVD doppelt, ehe auch Schulz seinen zweiten Treffer erzielte und zum 5:1 Endstand einnetzte.

Nun steht der 1.Dreieichenhainer Segnaro Sportswear & Merchandise Cup auf dem Programm. Ab Dienstag geht es auf dem Gelände täglich ab 18 Uhr ums runde Leder. Jeder Zuschauer ist bei dem Wetter herzlich eingeladen. Der Grill ist schon heiß …

TVD Fußball - i like!