Vorbereitung läuft – 0:0 beim FC Langen ein weiterer Schritt in die richtige Richtung

Beim Aufstiegsaspiranten der A-Liga Offenbach West erreichte das Team von Trainer Jürgen Salewski am vergangenen Samstag ein 0:0-Unentschieden. Vor allem die zweite Hälfte bot jede Menge Abwechslung und macht Lust auf mehr. Chancen auf beiden Seiten, am Ende ein gerechtes Ergebnis.

Die Vorbereitung auf die Rückserie 2014 läuft auf Hochtouren. Zum Abschluss der dritten Trainingswoche gastierte die erste Mannschaft des TV Dreieichenhain in Langen beim 1.FC. Gegen den Aufstiegskandidaten der A-Liga begann der TVD zunächst etwas unsortiert, konnte mit zunehmender Spielzeit aber immer besser in die Partie finden. Vielleicht lag es an den Umstellungen, die Trainer Salewski vornehmen musste. Der etatmäßige Libero Demharter fehlte verletzungsbedingt, für ihn schob sich Lazzaro auf die letzte Position. Neben ihm verteidigten Groh und Werner. Das defensive Mittelfeld bildeten Jens und Björn Bösser, während im offensiven Bereich Siegwart, Kifle, Brücher, Haimerl und Frohnwieser für Betrieb sorgen sollten. Schon früh war Jürgen Salewski gezwungen sein Team umzustellen. Für den angeschlagenen Kim Siegwart rückte Meurer ins rechte Mittelfeld. Nach mehreren klaren Torchancen, die Schlussmann Alexander Langer teilweise sensationell parierte, wurden die Haaner selbst immer gefährlicher. Man näherte sich nach und nach dem Tor der Gastgeber. Insgesamt glücklich blieb es beim 0:0 zur Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang ging klar an den TVD. Ein ums andere mal liefen die Dreieichenhainer gefährliche Konter, schafften es letztlich aber nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Die Gäste profitierten von einer frühen Gelb-Roten Karte gegen die Langener Defensive. Mehr Räume, mehr Gelegenheiten. Meurer und der eingewechselte Streb vergaben dabei die besten Gelegenheiten für den Tabellenführer der B-Liga West. Auch Werner scheiterte kurz vor Schluss am Heimkeeper. So blieb es letztlich beim leistungsgerechten 0:0, da auch Javier Garcia, der für Langer in der Schlussphase das Tor hütete, zwei tolle Paraden auspackte. Die erste Hälfte ging an Langen, die zweite an den TV Dreieichenhain. Eine gute Einheit, auf die es aufzubauen gilt. Am kommenden Wochenende geht es gegen den TSV Altheim.