Das war der erste Streich – TVD gewinnen erstes Relegationsspiel gegen Neu-Isenburg

reli1

Abpfiff, Jubel, Siegesrausch! Der erste Schritt ist gemacht, die Herren des TV Dreieichenhain behielten durch ein Elfmetertor in der 85.Minute die Oberhand gegenüber der TSG aus Neu-Isenburg. 2:1 hieß es am Ende einer durchweg spannenden Partie.

Wer hätte das gedacht? Nach langer Verletzungspause kehrte Jörg Demharter in die Verteidigung zurück, Jan Werner rückte ins Mittelfeld. Änderungen von Trainer Rupp, mit denen man nicht zwingend rechnen konnte. Es zahlte sich aus, die erste Hälfte ging klar an die Mannschaft des TVD.  Von Beginn an stand die Defensive sicher, der Ball rollte gut durch die Reihen der Grün-weißen. Torchancen blieben zunächst Mangelware, häuften sich dann aber nach und nach.

In der 35.Minuten sahen die zahlreich mitgereisten Anhänger schließlich die Führung für Dreieichenhain. Nach toller Kombination vollendete Kifle trocken links unten ins Eck – das verdiente 1:0. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Unveränderte trat die Mannschaft um Kapitän Bösser zur zweiten Hälfte an. „Nach der Pause kam die TSG besser ins Spiel“, resümierte Trainer Bernd Rupp nach der Partie. So kam es dann auch, dass der „Zweiten“ der TSG der Ausgleich gelang. Bis dahin quasi chancenlos veredelte Isenburgs Akalai einen Angriff in der 60.Minute zum Ausgleich. Unbeirrt versuchte die Elf weiter Chancen heraus zu spielen. Als sechs Minuten vor Schluss Stürmer Merlin Frohnwieser nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, war die Nervosität der Fans kaum noch zu toppen. Unbeirrt verwandelte Mamusch Tesema den Strafstoß ins linke obere Eck – das eiskalte 2:1 für den TVD. Die Führung ließ sich das Team nicht mehr nehmen und so war der Jubel nach dem ersten Spiel groß.

Jetzt wartet mit dem SKV Hainhausen der nächste Gegner. Am Mittwoch tritt der TV Dreieichenhain auf eigenem Platz gegen die Mannschaft aus der B-Liga Ost an, die ihrerseits das erste Relegationsspiel 4:1 gegen den TV Hausen II gewinnen konnten. Auch diesmal freut sich das Team auf die zahlreiche Unterstützung der Fans. Zusammen zum zweiten Streich – auf geht’s TVD!

Tore: 1:0 Kifle (35.), 1:1 Akalai (60.), 2:1 Tesema (85.,FE)