Volleyball Damen 1 - TSV Auerbach : TV Dreieichenhain

Bei der Spitzenmannschaft Auerbach wollten die Hainer wie das Wochenende zuvor beim Hessenkader wieder Punkten. Im Hinspiel hatte der TVD im fünften Satz das Spiel knapp für sich entscheiden können. Es war also alles offen wie es ausgehen wird.

Im ersten Satz war das Spiel bis zum Stand von 9:9 ausgeglichen. Nach diesem ersten Abtasten konnte Auerbach sich absetzen und den Satz mit  25:18 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz kam der TV besser ins Spiel und konnte konstant punkten. Die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn machten die Dreieicher und gewannen den Durchgang knapp aber verdient mit 25:23.

Im dritten Satz wurde der Anfang schlicht „verschlafen“. Auerbach erspielte sich einen nicht mehr einzuholenden Vorsprung und verbuchte den zweiten Satzgewinn mit 25:19 für sich.

Der dritte Satz glich fast dem zweiten. Der TVD machte kaum Fehler und erspielte sich gute Angriffsmöglichkeiten die am Ende mit einem 25:23 belohnt wurden.

Somit musste, wie bereits im Hinspiel, der Tiebreak die Entscheidung bringen. Zunächst sah auch alles super für den TVD aus. Das Team konnte an den gewonnen dritten Satz anknüpfen.  Mit einem sechs Punkte Vorsprung  zum 8:2 wechselten die Hainer die Seiten. Wenig beeindruckt von der Führung zeigten sich die Auerbacher. Selbst eine 12:7 Führung steckten sie weg um mit viel Kampfgeist und nicht verwerteter Chancen auf Seiten des TV den Satz am Ende mit 15:13 für sich zu entscheiden.

Trotz dem verlorenen Spiel freuen sich die Dreieicher über den gewonnen Punkt.

Es spielten: Bär Claudia, Bauer Anna, Böning Daniela, Letzner Elena, Milbratz Gina, Parisi Yvonne, Rhein Isabelle, Schulz Elisa, Von Schwerin Irene, Zimmermann Rebecca

Trainer: Axel Reichenberger