Volleyball Damen 3 - Erster Spieltag zwei Klassen höher spürbar

Am Sonntag ging es für 8 ehemaligen JGK2 Spielerinnen und einer ehemaligen D3 Spielerin zum ersten Spiel dieser Liga nach Offenbach. Gegner war der Tabellenfünfter der Saison 2014/15  BSC Offenbach und ist womöglich

einer der Stärksten diese Saison, nachdem VC Ober-Roden, TV Neu-Isenburg und TGS Hausen in die Bezirksliga aufgestiegen sind.

Der 3:0 Sieg der Gegner ist definitiv gerechtfertigt, BSC Offenbach hat die Erfahrung und Spielpraxis in dieser Liga. Aber mit Stolz kann man berichten, dass die Annahme von den gegnerischen Angaben auf unserer Seite oft sehr schön zur Zuspielerposition kam, es starke Rückholaktionen gab, und auch hin und wieder der Gegner von unserer Abwehr und Angriffen überrascht wurde! Darüber hinaus meisterten die Hainer Mädels das neue Spielsystem mit den Positionswechseln souverän; die Abwehr-Zuständigkeit bei gegnerischen Angriffen hingegen ist noch optimierbar. Ärgerlich war zudem die niedrige Deckenhöhe, die den Mädels oft Probleme bereitete. Die Mädels haben die Niederlage mit Fassung getragen. Und wie man so schön sagt „man sieht sich immer zweimal im Leben“!

Hervorzuheben ist außerdem die souveräne Schiedsrichter-Leistung der Mädels während des zweiten Spiels. Trotz unsittlichen und unsportlichen Verhaltens einer spielenden Mannschaft führten sie ihre Aufgaben bedachtsam und ruhig weiter.

Es spielten:
Zuspiel: Marlene, Fiona, Annika