Volleyball Damen 1 - Abermals reicht es nicht für einen Punktgewinn

SKV Mörfelden - TV Dreieichenhain

Zu Gast in Mörfelden hatten sich die Hainer eine Chance auf einen Punktgewinn ausgerechnet. War die Leistung aus den letzten Spielen gut und die von Mörfelden schwächer als in der letzten Saison.

So starteten die TV`ler in den ersten Satz und zeigten in beeindruckender Weise bis zum Stand von 14:9 was das Team zu leisten vermag. Jetzt kam Mörfelden aber besser ins Spiel und konterte mit einer Serie zum 14:14. Anastasia Steblou ließ sich davon nicht beeindrucken und baute die Führung bei eigenem Aufschlag wieder auf 18:14 aus.

Für Sie war es ein besonderes Spiel, da Ihre Schwester für Mörfelden spielt. Auch ein Doppelwechsel im Zuspiel und Angriff beim SKV konnte den drohenden Satzverlust nicht verhindern. Die Hainer gaben die Führung bis zum Satzgewinn mit 25:20 nicht mehr ab.

Im zweiten Satz startete Mörfelden mit einer Veränderung im Zuspiel, was für eine bessere Chancenausnutzung sorgte. Eine Auszeit beim Stand von 1:7 aus Hainer Sicht war notwendig um die Spielerinnen wieder auf Ihre Stärken zu fokussieren. Dreieichenhain konnte dann beim Stand von 1:8 den Aufschlag zurückgewinnen und auf 6:8 verkürzen ehe Mörfelden wieder aufschlug.

Dem TV gelang es nur noch auf 13:14 heranzukommen ehe Mörfelden sich wieder absetzten konnte und den Satz letztendlich mit 25:18 für sich entschied.

Im dritten Satz sollte es ohne „Fehlstart“ losgehen. Alles sah auch danach aus. Doch schon mit dem dritten Aufschlagwechsel erspielte sich Mörfelden durch schnelles Zuspiel und den dadurch schlecht positionierten Block auf Hainer  Seite, einen erneuten Vorsprung auf 11:4.  Der Vorsprung vergrößerte sich auch noch auf  18:9. Die Dreieicher gaben aber nicht auf und kämpften um jeden Ball. Beim Stand von 21:12 und eigenen Aufschlag kam Ana Stankovic nach einem Wechsel ins Spiel und zum Aufschlag. Durch Ihre harten und schwer kontrollierbaren Aufschläge gelang es, die Mörfelder aus der Fassung zu bringen. Mörfelden nahm zwei Auszeiten beim 23:19 und 23:21, ehe es gelang den Aufschlag vom TV abzunehmen. Mit 25:21 endete der Satz für den SKV und es stand 1:2 aus Hainer Sicht.

Im vierten Satz ließ Mörfelden nichts mehr anbrennen und spielte durch schnelle Pässe die Blockabwehr beim TVD aus. Über einen vier Punktevorsprung wurde der Abstand auf sogar 20:8 ausgebaut. Ehe es in diesem Satz nach 19 Minuten 25:16 und 3:1 für Mörfelden hieß.

Beim nächsten Heimspieltag soll es für die Hainerinnen besser laufen.

Es spielten:
Claudia Bär