Sportarten

Beispiel Kategorien Sportarten

Hier wird eine Liste mit den Artikel aller Abteilungen ausgegeben.

Die Liste enthält sowohl statische Menübeiträge als auch aktuelle Artikel.

Standardmäßig wird Artikelname, Veröffentlichungsdatum und Autor angegeben. Auf Wunsch kann dies für jede Abteilung indivuell eingestellt werden.

Jeder eingeloggte Benutzer kann hier am Fähnchen hinter dem Titel erkennen für welche Artikel er Änderungsrechte hat.

Erfolgreiche Schwimmzeichenabnahme in den Herbstferien bei der SG-Dreieich

Am ersten Samstag (28.09.2019) in den Herbstferien konnten 9 Kinder bzw. Jugendliche der Schwimmgemeinschaft Dreieich ihr Können unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer, als auch Betreuer waren an dem Erfolg der Abzeichen Abnahme beteiligt. Alle 9 angemeldeten Kinder konnten Ihre Abzeichen mit Bravour erreichen. Folgende Abzeichen wurden an den Termin abgenommen bzw. auch schon zum Teil voll erschwommen: (Einige Teile, wie der Sprung vom 3 Meter Brett muß extra nachgewiesen werden, da das Hallenbad in Sprendlingen keinen Sprungturm mehr vorweisen kann).

• 4 x Seehund
  • 1 x Deutsches Jugendschwimmabzeichen in Bronze
  • 3 x Deutsches Jugendschwimmabzeichen in Silber
  • 1 x Deutsches Jugendschwimmabzeichen in Gold

Wir gratulieren allen Schwimmer(innen) für Ihre tollen Leistungen:

Nicklas Gerlach, Maximillian Kutschera, Jordi Reichert, Matthias Berck, Carlotte Senger, Clara Laue, Henrik Laue, Nike Kaul und Alva Föhre.

Die SG-Dreieich bietet u.a. Nichtschwimmerkurse für Kinder an, sowie Schwimmstunden für Kinder und Jugendliche. Des Weiteren gibt es Erwachsenengruppen auf Breitensport- und Wettkampfbasis. Ein weiteres Angebot sind die sehr beliebten Aqua-Fitness Kurse im Hallenbad Sprendlingen. Interessierte wenden sich bitte an Thomas Köpp / email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Tel.: 06074-7288885.

eredux IMG-20190928-WA0003 1 Schwimmzeichenabnahme 29.09.2019 1redux IMG-20190928-WA0003 1 Schwimmzeichenabnahme 29.09.2019 1

Cricket-Team im Finale der Hessen Masters League 2019

Die Dreieich Lions, das erst vor wenigen Jahren gegründete Cricket-Team des Turnverein Dreieichenhain, steht im Hessenfinale der Deutschen Cricket Union. Das Finalspiel findet am Sonntag, den 20.10.2019 in Egelsbach gegen TGS Seligenstadt statt.

Weiterlesen: Cricket-Team im Finale der Hessen Masters League 2019

Neuer Taijiquan - & Qigong-Kurs

TVD: Neuer Taijiquan - & Qigong-Kurs

Ab Mittwoch, den 11. September können Fortgeschrittene einen neuen Taiji-und Qigong Kurs besuchen.

Der Turnverein Dreieichenhain veranstaltet den Kurs 12 mal mittwochs von 09:30-11:00 Uhr und 18.30-20.00 Uhr

im kleinen Saal, Koberstädterstr. 8.

Taiji-Lehrerin Yin Wah Schneider lehrt den Original 24-Form Yang-Stil

und Qigong der Chinese Health Qigong Association.

Taiji zeichnet sich durch langsame und fließende Bewegungen u.A. zur Steigerung der Beweglichkeit aus.

Qigong hat das Ziel, durch spezielle Atemtechniken eine Harmonie von Körper, Geist und Seele herzustellen.

Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für weitere Information steht Ihnen Frau Schneider unter Tel. 06103-85439 zur Verfügung.