DM Damen Pétanque erfolgreich für TVD und Hessischen Verband

Die am 23./ 24.09.2017 ausgetragene DM der Damen war für den Hess. Pétanque Verband wieder äußerst erfolgreich. Die 5 Teilnehmerinnen des TVD konnten ebenfalls mit Ihren Ergebnissen zufrieden sein.

Das Team Lara Kubatlija (16), Fabienne Baier (18) und 9. Platz A aSiggi Bärenfänger schafften nach einer Ehrenrunde im Vorrunden-Poule mit 2:1 Siegen den Einzug in die KO-Runde der DM und sicherten sich dort mit einem weiteren Sieg den 9. Platz in der Gesamtwertung und einen Setzplatz für das nächste Jahr.
Fabi 5. Platz Tireur aFabienne besetzte außerdem einen der beiden Hess. Startplätze für die erstmals ausgetragene DM der Damen im Tireurwettbewerb (Präzisionsschießen) und erreichte einen genialen 5. Platz. Sie schied im direkten Vergleich gegen die spätere Vizemeisterin Natascha Sieling aus, die ebenfalls für Hessen gestartet war. Damit hatte der Hess. Verband ein glückliches Händchen bei der Vergabe der beiden Setzplätze bewiesen.
Sabine Wagener und ihr Team absolvierten Ihren Poule mitich und Team a 2:0 Siegen und sorgten so für den Erhalt des Qualitätsplatzes für den Hess. Verband. Das Team scheiterte allerdings in der Folgerunde und muss nun 2018 seit langem mal wieder die Qualifikation spielen.
Maxi aMaxi Kubatlija (16) und ihr Team konnte die Poulerunde leider mit 0:2 Siegen nicht erfolgreich beenden und zog in das B-Turnier ein. Hier drehte das Team dann aber doch noch auf und nach 3 Siegen freute sich diese Mannschaft dann über einen 3. Platz in der Konsolante.