Volleyball Damen 1 - letzter Spieltag in 2014

Am ersten Spieltag der Rückrunde wollte der TVD wieder punkten.  Die Zeichen dafür standen gut, da man gegen den Tabellennachbarn aus Griesheim in der Vorrunde mit 3:1 erfolgreich war und der Kader fast komplett antreten konnte.

Der erste Satz fing auch viel versprechend an. Die Griesheimer kamen nicht ins Spiel und Elisa Schulz konnte mit Ihren schwer kontrolliebaren Aufschlägen punkten.

Somit stand es 6:0 bevor Griesheim den ersten Punkt bekam. Der Vorsprung konnte bis auf zehn Punkte ausgebaut werden. Der Satz ging nach nur 16 Minuten mit 25.14 an den TV Dreieichenhain.

Im zweiten Satz zeigten sich die Griesheimer sicherer in der Annahme und konterten Ihrerseits mit harten Aufschlägen. Bis zum Stand von neun zu neun war das Spiel ausgeglichen. Dann hatte Griesheim mit guten Blockaktionen und Angriffen einen Vorsprung zum 15:10 herausgespielt ehe die Hainer zum 16:17 nachlegen konnten. Die Führung gab Griesheim aber nicht mehr ab und entschied den Satz mit 25:22 für sich.

Im dritten Satz ging das enge Spiel weiter. Kein Team konnte sich absetzen. Dann allerdings wendete sich das Blatt beim Stand von 11:11 zu Gunsten der Griesheimer. Mit  einer Aufschlagserie  zogen sie davon und beendeten den Satz mit 18:25 aus Sicht des TVD.

Die nun sicherer agierenden Griesheimerinnen hatten immer ein oder zwei Punkte Vorsprung. Diesen ließen sie sich nicht nehmen. Beim Stand von 13:16 war die Aufschlagspielerin von Griesheim mit einer weitern Serie erfolgreich und bauten den Vorsprung auf 14:22 aus. Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken ließen sich die Griesheimerinnen den Sieg nicht mehr nehmen und beendeten den Satz nach eineinhalb Stunden mit 18:25.

Die Heiner hatten sich mehr vorgenommen, konnten aber an diesem Tag nicht mehr erreichen. Dies hat der im Anschluss stattfindenden Weihnachtsfeier mit „Schrottwichteln“ aber keinen Dämpfer verpasst.

Der nächste Spieltag findet erst am 31. Januar statt. Bei diesem Heimspieltag werden mit dem Oberliga Absteiger Möhrfelden und der TG Naurod  wieder zwei schwere Gegner erwartet.

In diesem Sinne ein gutes und spannendes Neues Jahr.

Es spielten: Bär Claudia, Bauer Anna, Böning Daniela, Dietrich Sabine, Engler Tanja, Milbratz Gina, Rhein Isabell, Roux Michele, Schulz Elisa, Von Schwerin Irene, Zimmermann Rebecca
Trainer: Axel Reichenberger