Volleyball Damen 2 - engagierte Leistung

Am Samstag trat die zweite Damenmannschaft des TV Dreieichenhains auswärts beim TV Groß-Umstadt an. Trotz einer engagierten Leistung verloren die D2-Mädels denkbar knapp mit 1:3 (24:26, 25:23, 20:25, 23:25) und konnten somit nichts Zählbares mit nach Hause nehmen.

Die kräftemäßig und technisch überlegenen Gastgeberinnen konnten zu Beginn der Partie noch mit starken Angaben – besonders durch Jana Köhres – und druckvollen Angriffen in Schach gehalten werden. Auch zeigten die Ansprachen des „Aushilfe“-Coachs Markus Hackel stets ihre Wirkung und beflügelten zusätzlich das hart umkämpfte Match. Die langen Ballwechsel führten jedoch gegen Ende zu Konzentrationsschwächen bei den Dreieichenhainerinnen und so gingen die entscheidenden Punkte aufgrund von Annahme- und Abstimmungsproblemen an den TV Groß-Umstadt. Die grandiose Stimmung, große Einsatzbereitschaft und Geschlossenheit der Mannschaft wurden dieses Mal zwar nicht belohnt, machen aber Lust auf weitere tolle und attraktive Spiele in dieser noch jungen Saison.
Es spielten: Conny Beier, Isabelle Brossaud, Juliane Hackel, Vanessa Häfner, Jana Köhres, Jasmin Milzetti, Nina Schmidt, Jenny Seybel, Jelena Stankovic, Lara Tutsch und Franziska Zinsser