Volleyball Damen 3 - Klarer Sieg

Am Sonntag traten acht Mädels der dritten TVD - Damenmannschaft auswärts gegen BSC Offenbach an und holten zwar anfangs holprig aber schlussendlich klar den 3:0 Sieg nach Hause.

Mit Aufschlagrecht bestritten die Mädels den ersten Satz und Ana schüchterte die Gegner direkt mit ihren Angaben ein (4:0). Am Anfang konnten wir die Führung halten, doch der Gegner kam uns Schritt für Schritt näher. Die Sicherheit vom Heimspieltag war nirgends zu sehen, unerklärliche Nervosität machte sich breit. In Folge von Annahmeproblemen, Annahmeuneinigkeit und keinen druckvollen Angriffen überholte uns der Gegner schlussendlich(11:13).

Mannschaftsführerin Philippa heizte die Mädels richtig an und nachdem Lea drei schon am Boden geglaubte Bälle noch holte und Julia einen präzisen Long-Line Schlag ausübte, keimte das Selbstvertrauen wieder auf. Dann war wieder Ana mit ihren starken Angaben dran und konnte das Blatt für uns wenden (16: 14). Zusätzliche setzte Philippa mit einem am Block-vorbei druckvollen Angriff ein Statement, sodass die Gegner unsicher wurden und ihre Angaben verschlugen. Die Angaben von Julia, Ariella und Philippa hingegen brachten uns konstant dem Ziel näher und Aylin macht mit Ihren schlussendlich den Satz mit 25:20 zu.

Mit Zuversicht  und unveränderter Aufstellung ging es in den zweiten Satz. Nachdem die Gegner ihre erste Angabe verschlugen, brillierte Ariella mit Ihren. Selbst eine gegnerische Auszeit brachte sie nicht aus der Ruhe und bei Aufschlagwechsel hatten wir einen sehr guten Vorsprung erzielt (7:1). Was so ein Vorsprung für Wunder bewirken kann. Eine konstant saubere Annahme sowie ein gut verteiltes und technisch sauberes Zuspiel von Lea und Ariella ermöglichten unseren Angreiferinnen Aylin, Julia, Ana und Philippa präzise und starke Angriffe. Die Eigenfehler waren minimal und der Vorsprung für die Gegner unaufholbar. Der zweite Satz ging somit klar und verdient mit 25:17 an unsere Hainer Mädels.

Mit Selbstvertrauen und Freude traten die Mädels mit Debütantin Katja in den dritten Satz. Die ersten Ballwechsel verliefen ausgeglichen. Ein guter Angriff von Katja holte uns das Aufschlagrecht zurück, und Ariella konnte mit diesem wieder einen guten Vorsprung für uns verbuchen (7:4). Danach lief es fast wie geschmiert. Wir bauten unsere Führung konstant  weiter aus und die gerade eingewechselte Lara setzte mit einem  Angriff von der Mitte auf die Seitenlinie ein druckvolles Zeichen.   Nachdem Lea ihre Angabenserie beendete (18:6), schlichen sich zwar auf unserer Seite ein paar Aufstellungsprobleme und Annahmeprobleme ein, doch bei einer so eindeutigen Führung ließen sich die Mädels nicht aus der Fassung bringen. Ganz im Gegenteil, Ana punktete mit Blockaktionen,  Katja und Philippa mit einer sauberen Annahme, welcher ein gutes Zuspiel und in folgedessen starke Angriffe folgten. Dieser Satz und damit der 3:0 Sieg ging wieder klar und verdient mit 25:15 an unsere Hainerinnen.

Es spielten:
Zuspiel: Lea, Ariella