Search

Freibadsaison endet am 6.9.20

 

Nun ist es amtlich, – die Freibadsaison im Sprendlinger Freibad endet am kommenden Sonntag, den 06.09.2020.

Als Begründung wurde der nächtliche Temperatursturz  bis  auf nur  7 Grad angegeben, so dass die Wassertemperatur unter 20 Grad gefallen ist.

Am Montag, den 07.09.2020 werden noch beide Bäder (Hallenbad/ Freibad) geschlossen sein, so dass wir unser erstes Hallenbadtraining am Mittwoch, den 09.09.2020 mit unseren Erwachsenengruppen wie zu gewohnten Hallenbadzeiten starten können.

Es werden aber auch hier noch einige Neuerungen und Auflagen auf uns zukommen, nähere Informationen werden noch später bekannt gegeben.

Die Hallenbadzeiten haben sich grundlegend Montag- und Mittwochabend nicht verändert, jedoch werden wir zukünftig  Samstag früher im Hallenbad trainieren und zwar in der Zeit von 08.30h bis 12.30h.

Wie genau die Zeitpläne für Montag und Samstag aussehen werden und wann welche Gruppen trainieren werden, steht noch nicht final fest.

Aktuell sind wir gerade an dem Hygieneplan noch am basteln (Umziehen, Bahnen Belegung, Dusche, etc.), den wir dann in Kürze auch hier veröffentlichen werden.

Ebenfalls haben wir uns schon Gedanken über den Gesamtablauf in der Halle und Nutzung von Trainingsmaterialien gemacht, sowie über die aktuellen anfallenden Kosten.

Zurückblickend können wir sagen, dass wir es sehr gut im Freibad unter den erschwerten Bedingungen /Abläufe das Training 3 mal pro Woche hinbekommen haben.

Wir werden auch schon wie in der Anfangszeit der Freibadsaison mit den Erwachsenengruppen und Jugendgruppe starten. Später werden wir das Angebot auch für die kleineren Kindern anbieten, wir bitten aber hier um ein wenig Geduld.

Ich denke die Herausforderung im Hallenbad, mit noch kompakteren Abläufen/ Vorgaben werden wir auch gut meistern, jedoch sollte jedem bewusst sein, dass wir weiterhin sehr wachsam sein müssen gegenüber dem Corona-Virus.

Bleibt  alle Gesund

 

Additional information