Fussball: Michael Cipouros übernimmt Tabellenschlusslicht TV Dreieichenhain mit sofortiger Wirkung

Dreieichenhain – Beim aktuellen Tabellenschlusslicht TV Dreieichenhain findet mit sofortiger Wirkung ein Trainerwechsel statt. Michael Cipouros übernimmt schon zum nächsten Spieltag gegen Susgo Offenthal (Ostermontag, 15 Uhr) das Traineramt von Kaan Mirasyedi.

â€žWir bedanken uns bei Kaan Mirasyedi für seine Arbeit als Trainer der ersten Mannschaft. Das kurzfristige Engagement zu Beginn der Saison war nicht selbstverständlich und er hat alles für den Erfolg der Mannschaft getan. Mit Blick auf die Tabelle und die restliche Runde müssen wir jedoch schnellstmöglich neue Impulse setzen und sind deshalb zu dem Schluss gekommen, dass eine Veränderung stattfinden muss.“, betont Thomas Jortzik (Abteilungsleiter Fußball beim TV Dreieichenhain). „Der Klassenerhalt hat oberste Priorität und dem ordnen wir in den letzten sieben Spielen alles unter! Wir sind auch aufgrund der Verstärkungen im Winter von der Qualität des Kaders überzeugt, konnten aber bislang diese spielerische Klasse nicht aufs Feld bringen. Von Michael Cipouros versprechen wir uns neue Reize im Training und sind überzeugt mit ihm den richtigen Trainer für den Abstiegskampf gefunden zu haben.“, so Jortzik weiter.

Mirasyedi hatte das Traineramt nach zwei Spieltagen von Josef Tekie übernommen, der bereits zu Beginn der Saison aus familiären Gründen nicht mehr an der Seitenlinie stand. „Kaan Mirasyedi ist Teil des Vereins und der TVD-Familie, er hat jahrelang alles für die Abteilung Fußball gegeben. Wir erhoffen uns auch in Zukunft eine freundschaftliche Zusammenarbeit abseits des Platzes.“

Mit Michael Cipouros übernimmt ein Trainer, der zuletzt beim Ligakonkurrenten Türkgücü Dietzenbach aktiv war. Dort formte der 58-jährige aus der überwiegend türkisch-stämmigen Mannschaft einen Aufstiegskandidaten, ehe er im Winter das Traineramt abgab. Cipouros verfügt besonders im Offenbacher Westkreis über große Erfahrung. Zu seinen Trainerstationen zählen u.a. der FC Dietzenbach, Gemaa Tempelsee und KV Mühlheim. Sein Engagement beim Turnverein ist langfristig angelegt und geht in jedem Fall über den Sommer hinaus.