Zweite Saisonniederlage für den Turnverein – Haaner trotz erneuter Leistungssteigerung nicht belohnt

Mit 0:1 verlor der TV Dreieichenhain auch sein zweites Heimspiel der laufenden Saison gegen DJK Sparta Bürgel. Unter der neuen sportlichen Leitung bestehend aus Kaan Mirasyedi (Trainer) und Jörg Demharter (spielender Co-Trainer) zeigte der TVD eine erneute Leistungssteigerung, belohnte sich für den Aufwand aber nicht. Trotz zahlreicher guter Chancen jubelten am Ende die Gäste aus Offenbach.

Noch unter der Woche war der Turnverein im Pokal gefordert, schlug sich beim 1:3 nach Verlängerung gegen Kreisoberligist TSG Neu-Isenburg aber mehr als gut. Die 120 Minuten hatten aber Kraft gekostet und zwangen das Trainergespann Mirasyedi/Demharter zu Umstellungen in der Startelf. Für den angeschlagenen Bonert rückte Demharter in die Defensive, für Drachenberg begann Heil und Pisching ersetzte Jortzik.

Im ersten Spielabschnitt war von dem Spiel unter der Woche nichts zu sehen. Die Haaner agierten gut sortiert und standen defensiv absolut sicher. Die Gäste aus Bürgel versuchten es fast ausschließlich mit langen Bällen, die jedoch alle souverän geklärt wurden. Im Offensiv-Drittel sorgten vor allem die TVD-Außen Siegwart und Öztürk für Betrieb. Siegwart war es auch der die beste Gelegenheit für den Gastgeber vergab. Nach schönem Tempodribbling stand er halbrechts frei vor dem Gehäuse, verzog aber letztlich deutlich. Es war oftmals der letzte Pass, bei dem Dreieichenhain die falsche Entscheidung traf. Das Spielgerät wollte einfach nicht rein. Noch kurz vor dem Seitenwechsel hatte Merlin Frohnwieser das 1:0 erneut auf dem Fuß, der Ball rutschte ihm am zweiten Pfosten aber über den Spann. Trotz deutlichem Chancenplus ging es somit mit 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt machte sich zusehends das Mittwochsspiel bemerkbar. Zwar stand der TVD noch immer sicher, die Wege zu den Gegenspielern wurden aber Stück für Stück weiter. Bürgel kam mit zunehmender Spielzeit immer näher in Richtung Dreieichenhains Schlussmann Langer, gefährlich wurde es dennoch nur selten. Auf der Gegenseite war es TVD Neuzugang Hayreddin Öztürk, der die beste Chance des Spiels hatte. Im Strafraum ließ er mit tollem Dribbling drei Gegenspieler stehen, stand frei vor dem Schlussmann der Gäste. Beim Abschluss entschied er sich aber für den falschen Fuß und verzog leichtfertig. Wer vorne die Dinger nicht macht … das alte Fußballsprichwort wurde auch diesmal wieder bemüht. Knapp zehn Minuten vor Schluss stand es plötzlich 0:1. Eine Unachtsamkeit, einmal nicht richtig sortiert und schon wurde der TVD bestraft. Die Hausherren konnten sich in der Folge nicht mehr aufbäumen und verloren somit unglücklich 0:1. Trotz der Niederlage wieder ein Schritt nach Vorne.

Schon am Mittwoch kann der TVD Wiedergutmachung betreiben. Bei einem vorgezogenen Spiel treffen unsere Haaner auf die Zweitvertretung der TSG Neu-Isenburg. Anpfiff ist um 19 Uhr. Gespielt wird aller Voraussicht nach auf dem Hartplatz des Turnvereins.

Es spielten:

Langer – Groh (45.Werner), Demharter, Jung – Meurer, Heil – Siegwart, Pisching (16.Mularczyk), Geschwentner (45.Jortzik), Öztürk – Frohnwieser

Tore: 0:1 Heublein (76.)