TVD Bouler freuen sich mit Hessischem Pétanque Verband über Aufnahme in den Landessportbund Hessen (LSB H)

Daumen hoch m. KugelnAm 14.12.2020 wurde die Aufnahme des Hessischen Pétanque Verbandes als 60. außerordentliches Mitglied in den Sportbund bestätigt. Im Rahmen des Verfahrens wurde Pétanque (Boule) als „Corona taugliche Sportart“ beschrieben. Die Bouleabteilung hofft nun auf zahlreiche Interessenten für den spannenden Kugelsport, der seine Wurzeln in Frankreich hat und freut sich darauf, Spielinteressierten in allen Altersgruppen diesen herrlichen Sport näher zu bringen. Pétanque/ Boule ist ein Sport für alle Generationen, egal ob miteinander oder getrennt nach Altersgruppen. U12, U15, U18, U23, Senioren oder 55+. Bewegung an der Luft in Verbindung mit Konzentrationsförderung -besonders bei Kindern - macht den Kugelsport für Jung und Alt attraktiv. Informationen rund um den Boulesport gibt es unter 0151/ 166 866 29 (Sabine Wagener) oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!