Aufsteiger TVD schlägt Vorjahres-Hessenmeister SG Dietzenbach – 1. Runde OCH-Cup Pétanque geht nach Dreieich

Daumen hoch m. KugelnIn der ersten Pokal-Runde des Onlinecup Hessen empfing der TVD am 12.04.17 die Nachbarn aus Dietzenbach. Beide Teams traten mit Ihrer ersten Mannschaft an. Während die Dietzenbacher bereits 2016 in der 1. Hessenliga spielten und dort mit dem Hessenmeistertitel abschlossen, gibt die TVD Equipe erst 2017 ihr Debut in der Landesliga.
Nach einem Gleichstand von 6:6 Punkten nach den Têtes (Einzel) zogen für den TVD erst einmal dunkle Wolken am Pétanquehimmel auf. Alle drei Doubletten (Doppel) gingen an die Gäste und es stand schlagartig 6:15. Den Derbysieg wohl schon fest verbucht, musste Dietzenbach dann aber erfahren, dass ein Sieg erst dann ein Sieg ist, wenn es ein Sieg ist. Beide Tripletten gingen souverän mit jeweils 13:6 Punkten an den TVD und somit ziehen die TVDler mit 16:15 Punkten weiter in die nächste Runde im Pokalzirkus, während Dietzenbach nun in der neu eingeführten „Lucky-Loser-Runde“ nochmals um eine Rückkehr in das Turnier kämpfen kann.

Ergebnisse Tête:
Fabienne Baier – 3:13