Lotte Trenschel Vereinsmeisterin Boule/ Pétanque 2016

SAM 5697 aBei der am 20.08.2016 ausgetragenen Vereinsmeisterschaft nahmen trotz mäßiger Wettervorhersage 28 SpielerInnen der Bouleabteilung teil.  Auch wenn die Teilnehmer natürlich mit dem nötigen Ernst an die Sache heran gingen, ist diese Veranstaltung in erster Linie doch eher ein gesellschaftliches Highlight der Saison bei der aufgrund des Spielmodus alle Teilnehmer eine Chance auf den  Titel haben.  Nach vier Vorrundenspielen standen dann die Finalisten fest.

In den Halbfinalen spielte Lotte Trenschel  gegen Waltraud Schwalm und Peter Emgé trat gegen Peter Winskowski an. In beiden Spielen setzten sich dann doch klar die erfahreneren Turnierspieler durch und um den Titel spielte dann Lotte gegen Peter Emgé. Hier musste Peter dann Lotte auch den Vortritt lassen. Im kleinen Finale um den 3. Platz setzte sich Waltraud durch, eine emsige Teilnehmerin des montäglichen Damentrainings. Stolz nahm sie ihren Pokal entgegen. Bester Jugendspieler Temur Kurbanov.SAM 5694 a

Wie immer war das Teilnehmerfeld ein bunter Mix der Altersstruktur und am Ende des offiziellen Teils freuten sich alle über die vielen Leckereien, die unser Holger wieder gezaubert hat, begleitet von den vielen Köstlichkeiten, die unsere Spieler zum Buffet beisteuerten.